Kategorie-Archiv: Vereinsleben

„El Chaos“ ade …

… danke Walter und Josef aus dem Vorstand, die mitgeholfen haben, die administative Vergangenheit zu bewältigen.

Kurz nach meinem 40-igsten Geburstag hat unser Verein aufgehört, Protokolle handgeschrieben ins zweite Buch zu schreiben. Total fortschrittlich. Beim Männerchor schreibe ich immer noch von Hand Protokolle und wir haben doch immerhin 2016 auf dem Kalender.

Historische Papiere haben wir aufgehoben. „Danke an Rita für die Bewirtung an einer Vorstandssitzung im 95“ … sorry, das „fliegt“ weg. Wir haben ausgemistet. Nicht Nistkasten, sondern Akten.  Sollte sich jemand für solches „Zeugs“ interessieren, kann er sich in den nöchsten Tagen an mich wenden und „retten“, was wir wegschmiessen wollen. Recyclen, was in die Altpapiersammlung gehört! Wir haben aufgeräumt. Protokolle der Generalversammlung werden fein säuberlich aufbewahrt, einer allfälligen Geschichtsschreibung wartend.

Übrig bleiben Bücher aus einem Privatnachlass. Wenn jemand Interesse hat, so meldet er sich bei mir. Ansonsten werden wir Vogel- und Naturbücher einmal flohmarktmässig versuchen, zum Beispiel beim nächsten Ostermärit, an neue Besitzer zu bringen. Was übrig bleibt, landet in der Bücherecke des Recylinghofs Reinach und wartet auf eine Person, die das Buch gratis mitnehmen will. Sind zu viele dort oder liegen sie zu lange herum, geht es zur Wiedergeburt vermutlich nach Utzenstorf oder Perlen.

 

 

Jahresprogramm 2016

 

image001

 

12. März         Ostermärt Schlossrued

 

24. April          Exkursion Schlossrued

Treffpunkt:   Schulhaus Schlossrued      8.00 Uhr

 

27. Mai            Exkursion Schmiedrued

Treffpunkt:   Schulhaus Walde            19.00 Uhr

 

12. August      Schiltwalder Waldhütte

Treffpunkt:    Waldhütte ab               19.00 Uhr

 

16. Oktober     Vogelwarte Sempach