Kategorie-Archiv: Treffpunkt (mit Karte und GeoTags)

Besuch der Vogelwarte Sempach

Am 16. Oktober 2016 besuchen wir die Schweizerische Vogelwarte in Sempach.

Wir treffen uns um 09.00 zur gemeinsamen Fahrt auf dem Parkplatz des Schulhauses in Walde.

schulhaus-walde-und-restaurant-pinte

Parkplatz Schulhaus Walde und Restaurant Pinte (inkl. GEO-Tags)

Flyer mit mehr Informationen. Wer direkt fährt, wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Vogelwarte Sempach (Karte).

Im Beobachter Nr. 18 wäre auf Seite 19 noch ein aktueller Beitrag der Vogelwarte Sempach – Col de Bretolet: Die Herrin der Ringe zu finden (im Netz ist er nur für Abonnenten als e-Paper aufgeschaltet). Hier ein älterer Artikel.

Auch Nichtmiglieder sind herzlich willkommen.

Bitte in die Agenda eintragen: Hauptversammlung am 10. März 2017

Diesen Freitag – Neophyten verspeisen

Wir verspeisen Neophyten – Link anklicken und das PDF mit allen Angaben öffnet sich.

Waldhaus Schmiedrued-Walde

Treffpunkt 19.00 Uhr beim Waldhaus Schmiedrued-Walde (inkl. GeoTags) – für Teilnehmer gilt das Fahrverbot nicht. Ab Haltestelle Schiltwald rund 20 Minuten Fussmarsch – auf dem „Trampelpfad“ knappe 10 Minuten (beim Waldeingang Strasse rechts hoch bis in die Kurve (100m etwa), dann links den Waldweg hoch und in etwa immer geradeaus bis zum Waldhaus. Für geografisch Ungeübte empfehlen wir einen Notvorrat von 2 Golden Delicous und einem Sack Pommes Chips pro Person mitzunehmen und den Mut nicht zu verlieren.

Bus ab Schöftland – 18.30 ab – 18.44 an

Retourfahrt – für Perseidengucker hier noch die ersten Busse.